Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Ein Sommerfest auf der Wiese in der KiTa Zwergenland

13. 07. 2022

Am Samstag, den 02. Juli 2022 war es so weit und die Kinder konnten bei herrlichem Wetter gemeinsam mit ihren Familien endlich Sommerfest in ihrer KiTa feiern.

Um 14.00 Uhr ging es mit Kaffee und Kuchen los und die vom Elternbeirat organisierte Popcornmaschine erfreute sich ebenfalls großer Beliebtheit.

 

Ein weiteres Highlight war Herr Gundrum, u.a. auch Imker, der gemeinsam mit Fam. Schneider eine ganz besondere Attraktion dabei hatte – eine echte Königin mit ihrem Volk!

Die Regenbogenkinder kannten ihn schon von einem vorherigen Besuch in der KiTa, doch auch sie standen mit leuchtenden Augen vor dem Schaukasten.

 

Zusätzlich gab es eine Probierstation für Honig und die Möglichkeit, diesen käuflich zu erwerben. Als Erinnerung konnten sich die Kinder selbst Tütchen mit einer „Kleinlüderer Blühmischung für ein Insektenparadies“ abfüllen und mit nach Hause nehmen.

 

Beim Bienenquiz konnte das erworbene Wissen gleich unter Beweis gestellt werden, welches unsere „fleißigen Bienchen“ (Elternbeirat) bei einer anschließenden Auslosung mit attraktiven Preisen belohnten.

 

Das Programm der KiTa – Kinder mit dem Thema: “ Optimismus heißt umgekehrt Sumsi mit Po“, welches in den letzten Wochen immer wieder fleißig geprobt wurde, konnte nun mit viel Elan und Inbrunst als „Bienenmusical“ aufgeführt werden. Beim anschließendem Bienensong tanzten alle mit und als Zugabe gab es noch einen RAP mit dem Titel Sumsi mit Po.

 

Nach dem Programm konnten die Kinder Bienen basteln, sich schminken lassen, Würstchen essen oder einfach mit ihren Familien unser Außengelände mit allen Spielmöglichkeiten genießen.

 

Zu besichtigen gab es auch den neu angelegten Staudengarten im Eingangsbereich. Dieser wurde zuvor mit Hilfe von Staudenspenden vom Elternbeirat und den Erzieherinnen angelegt und mit Namensschildchen/Lehrpfadbuch ausgestattet.

 

Um 18.00 Uhr endete das Fest, alle packten fleißig beim Aufräumen mit an und man war sich einig – Schön wars!

 

Ein großes und herzliches Dankeschön an alle Helfer, Staudenspender, Kuchenbäcker*innen und ganz besonders dem Elternbeirat für die Unterstützung und Hilfe!

 

Bild zur Meldung: Sommerfest Kita Zwergenland Kleinlüder

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 03. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"