Startseite
 

Die KiTa Regenbogen feiert ihr erstes Sommerfest

05. 07. 2022

Die Krippenkinder, Eltern, Gäste und die pädagogischen Mitarbeiter der KiTa Regenbogen feierten kürzlich ihr erstes Sommerfest. Und es war gleich eine gelungene Premiere: ein buntes Rahmenprogramm rund um den neuen „Erfahrungs- und Nutzgarten“ der Krippenkinder und schönstes Sommerwetter bescherten den Besuchern einen fröhlichen Nachmittag, der sicherlich lange in bester Erinnerung bleiben wird.

Die kleinen und großen Besucher konnten den neu angelegten Erfahrungs- und Nutzgarten bestaunen, entdecken und erforschen. Und sich an verschiedenen Aktionstischen im Garten ausprobieren und austoben: es gab eine Pflanzaktion mit Wiesenblumensamen; es wurde Rosenzucker hergestellt- mit selbstgepflückten Rosenblättern aus dem Garten und man konnte leckere Zitronenlimonade selbst pressen und mit Minze verzieren.
Weiterhin war im Garten ein Barfußpfad aufgebaut, indem man ganz besondere Sinneseindrücke erleben und die unterschiedlichen Untergründe mit den Füßen erforschen konnte.

Natürlich wurde mit erfrischenden Getränken, Snacks und Kuchen für das leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt.

Alle haben den Nachmittag sehr genossen. Wir haben uns sehr gefreut nach so langer Zeit endlich ein Fest zusammen feiern zu können. Es war für alle ein gelungenes Sommerfest mit netten Gesprächen, guter Laune und strahlenden Kinderaugen.

 

Wir sagen Dankeschön:
an alle die etwas für unsere Buffet mitgebracht haben;
an den Elternbeirat der uns bei Organisation & Umsetzung unterstützt hat;
an alle Helfer beim Auf- und Abbau;
an Sebastian Reinhardt für die musikalische Umrahmung;
an den SV Teutonia 08 Großenlüder & den Sportverein Stockhausen 1946 e.V. für die Bereitstellung der Garnituren.

 

Bild zur Meldung: Die KiTa Regenbogen feiert ihr erstes Sommerfest

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

10. 08. 2022

 

Imagefilm

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"