Startseite
 

Kita Farbenspiel Großenlüder - „Gesund beginnt im Mund“

05. 07. 2022

Nach längerer Pause war es vergangene Woche glücklicherweise wieder möglich, das Zahnarztteam und die „Hexe Irma“ in die Kita Farbenspiel einzuladen.

Irma und die Kindergartenkinder überlegten gemeinsam, was für den Erhalt gesunder Zähne wichtig sein könnte. Dass zuckerhaltige Speisen und Getränke Karies hervorrufen können, wussten fast alle Kinder. Im Stuhlkreis machten sich die Kleinen gemeinsam mit der Hexe Gedanken über die verschiedensten Lebensmittel. So überlegten sie, welche gesünder sind als andere und welche man meiden sollte. Auch das richtige Zähneputzen übten die Kinder mit den Zahnprofis ein.

Danach besuchten die einzelnen Kindergruppen die Praxis Czarkowski, um dort die Praxisräume, den Behandlungsstuhl und die Instrumente kennen zu lernen. Jedes Kind ließ sich in den Mund schauen und die Zähne kontrollieren. Zum Abschluss durfte, wer wollte mit dem Bohrer in ein Gipsgebiss bohren. Mit einem kleinen Abschiedsgeschenk als Erinnerung an diesen interessanten Besuch, ging es wieder in die Kita zurück.

 

 

Bild zur Meldung: Kita Farbenspiel Großenlüder - „Gesund beginnt im Mund“

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

10. 08. 2022

 

Imagefilm

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"