Startseite
 

1. Sommerfest der Kita Sonnenschein

22. 06. 2022

Mit einer herzlichen Begrüßung startete das erste Sommerfest der Kita Sonnenschein. Es sollte ein buntes Potpourri werden, aus Spielen, Geschichten und Aktionen, die im vergangenen Jahr in der Kita erarbeitet wurden.

 Es wurde das Lied von der „Sau“ präsentiert, deren Ferkel lieber gerne groß gewesen wären, sowie das Fingerspiel vom Wurm im Apfel, der zu einem schönen Schmetterling heranwuchs. Was ein Baum im Laufe eines Jahres erlebt, wie er sich verändert und was in welcher Jahreszeit passiert, wurde im darstellenden Spiel „Ein ganzes Jahr“ erzählt. Zum krönenden Abschluss traten die Kinder zur schwungvollen Musik der Feuerwehr in Form eines Tanzes auf. Die Eltern, Großeltern, Verwandte und Freunde spendeten kräftig Applaus für die gelungene Darbietung. Danach wurde sich gestärkt bei leckerem Kuchen und Kaffee. Der etwas herzhafte Snack, gegrillte Würstchen, gab es selbstverständlich ebenso. In angenehmem Ambiente hatten die Eltern und Freunde der Kita die Möglichkeit, durch die Räumlichkeiten zu streifen und gemütlich beisammenzusitzen.

Alle Eltern hatten gemeinsam mit ihren Kindern im Vorfeld einen Stein bemalt und zur Erinnerung an unser erstes Sommerfest wunderschön gestaltet. Jeder Stein hat einen schönen Platz in unserem Garten gefunden.

Zusätzlich wurde die Ausstellung „Zahlenland“, ein Programm der frühkindlichen Mathematik, im Bewegungsraum, angeboten. Alle waren eingeladen, aktiv das „Zahlenland“ zu erkunden.

Ebenso wurde die „Werkstatt der Sinne“ für Kinder und Eltern als Angebot gezeigt.

Hier konnten Kinder und oder auch Erwachsene ihre Sinne im Riechen, Fühlen und Schmecken erproben.

Spielangebote in Form von großen Seifenblasen sowie Glitzer-Tattoos wurden von den Kindern gerne angenommen.

So ging das erste Sommerfest der Kita Sonnenschein zu Ende und wir bedanken uns sehr herzlich bei allen die gekommen waren, um mit uns zu feiern.

 Selbstverständlich auch bei allen aktiven Helfern, ohne die ein solches Fest nicht stattfinden könnte. Danke!

 

 

Bild zur Meldung: Sommerfest in der Kita Regenbogen Bimbach

Veranstaltungen

Imagefilm

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"