Startseite
 

„Schmetterlingsfest“ im Kindergarten Farbenspiel

22. 06. 2022

Endlich wieder Sommerfest! – Nach einer Pause von drei Jahren konnten Kinder, Eltern, Freunde, Verwandte und Erzieherinnen am vergangenen Samstag bei schönstem Wetter endlich wieder ihr Sommerfest im Kindergarten feiern. Und obendrein waren auch noch wirklich viele Gäste und Zuschauer gekommen.

Da sich die Kinder in den Wochen vorher mit der Aufzucht, dem Leben und der ökologischen Wichtigkeit von Schmetterlingen vertraut gemacht hatten, war es naheliegend, das Sommerfest unter dieses Thema zu stellen. Im ersten Teil des vorbereiteten Programmes tanzten die jüngsten „Schmetterlingskinder“ zu dem Lied „Schmetterling, du kleines Ding“, bis sie alle einen Partner gefunden hatten. Dann wurde die Entwicklung vom Ei - über das Raupen- und Puppenstadium - hin zum Schmetterling von den etwas älteren Kindern dargestellt. Und zum Schluss präsentierten die zukünftigen Schulkinder einen „Schmetterlingstanz“.

Nach dem Programm gab es für alle großen Applaus. Bei Kuchen, Kaffee, kalten Getränken, Würstchen und Popcorn hatten zudem alle Besucher Gelegenheit, mit den Kindern zu spielen, sich auszutauschen, gemütlich beieinander zu sitzen und die Einrichtung und das Außengelände zu besichtigen.

Der Erlös des Sommerfestes kommt in vollem Umfang unserer Einrichtung zugute. Es sollen davon eine Lautsprecherbox und Spielsachen für den Außenbereich angeschafft werden.

Allen Helfern und Unterstützern ein herzliches Dankeschön, denn ohne ihre zupackenden Hände wäre solch ein gelungenes Fest nicht möglich gewesen.

 

 

Bild zur Meldung: Sommerfest in der Kita Farbenspiel Großenlüder

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

10. 08. 2022

 

Imagefilm

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"