Startseite
 

Kita Kath. Kinderarche Kunterbunt Bimbach - Wir besuchen das Planetarium in Fulda

22. 06. 2022

Nachdem wir, die Schlauen Füchse der Kath. Kinderarche Kunterbunt, uns während unseres Projektes mit Planeten und Fledermäusen befasst hatten, machten wir uns am Dienstag, den 31.05.2022 auf den Weg ins Planetarium.

Mit dem Zug fuhren wir gemeinsam von Bimbach nach Fulda, um dann zum Museumshof in Fulda zu laufen und dort zusammen zu frühstücken. Nachdem wir uns gestärkt hatten, wurden wir herzlich im Planetarium willkommen geheißen. Wir schauten uns gemeinsam die Geschichte der Fledermaus Flappi an, die das Weltall und die Sternenbilder kennenlernte. So hatten wir die Chance, neues über Sternenbilder und ihren Ursprung zu lernen. Ein weiteres Highlight war der Eisdielenbesuch und das Spielen auf dem Spielplatz im Schlossgarten. Zum Abschluss fuhren wir mit dem Zug zurück nach Bimbach.

Wir hatten einen tollen Ausflug und danken unserem Förderverein Bimbach, der uns mit seiner Finanzierung des Eintritts einen tollen Tag geschenkt hat!  

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

10. 08. 2022

 

Imagefilm

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"