Startseite
 

Hochbeete für die Kita Farbenspiel

14. 06. 2022

Die Kinder und Erzieherinnen der Kindertagesstätte Farbenspiel hatten in den vergangenen Wochen  Raupen gefüttert und umsorgt, bis zu ihrer Verwandlung zum Distelfalter beobachtet und dann in die Freiheit entlassen.

Damit die Schmetterlinge, sowie Bienen und andere Insekten auch um den Kindergarten herum ihren Lebensraum finden und gute Überlebenschancen haben, schraubten Kinder und Erzieher*innen Hochbeete zusammen, befüllten diese mit Erde und bestückten sie mit bienen-, insekten- und vor allen Dingen schmetterlingsfreundlichen Blütenpflanzen. – Alles in allem ein rundum erfreuliches Projekt.

An dieser Stelle sei ein großes Dankeschön gesagt, an die Bürgerstiftung Großenlüder, die für das

Vorhaben Gelder zur Verfügung stellte, sowie an Maykel Samun vom „Nahkauf“ in Großenlüder, der neben einem Hochbeet auch die Blumenerde spendete.

 

 

 

Bild zur Meldung: Hochbeete für die Kita Farbenspiel

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

10. 08. 2022

 

Imagefilm

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"