Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

KiTa Sonnenschein Bimbach - Zu Besuch bei der Feuerwehr

Großenlüder, den 01. 06. 2022

Die Kinder arbeiteten mit ihren Erzieherinnen in den letzten Wochen intensiv an dem Thema „Brandschutzerziehung“ und „Feuerwehr“. Am vergangenen Mittwoch war es dann soweit und die ortsansässige Feuerwehr mit den beiden Handpuppen „Flori“ und „Mathilde“ besuchte uns in der Kita. Gemeinsam mit den Kindern erarbeiten sie verschiedene Inhalte, wie zum Beispiel die Einsatzausrüstung. Am Freitag machten sich die Kinder auf den Weg zum Feuerwehrhaus der „Freiwilligen Feuerwehr Bimbach“. Die Kinder bekamen einen Einblick in das Feuerwehrauto und durften auch probesitzen. Im Anschluss daran wurde das gesamte Feuerwehrhaus erkundet. Eine aufregende Woche ging zu Ende und die Kita Sonnenschein bedankte sich mit einem Bild mit vielen löschenden Feuerwehrleuten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Münker- Breitung und seinem Team für diese zwei aufregenden Tage.

 

Bild zur Meldung: Kita Sonnenschein Bimbach zu Besuch bei der Feuerwehr

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"