Startseite
 

Kita Zwergenland Kleinlüder - „Von der Saat zur Pflanze“

Großenlüder, den 10. 05. 2022

Passend zu unserem Projekt „Von der Saat zur Pflanze“ im März 2022 durften auch wir uns über ein Hochbeet freuen, das die Raiffeisenbank im Fuldaer Land eG im Rahmen ihres Spendenprojekt 2021/22 an Einrichtungen verlost hat.

Die Komplettlieferung inkl. Aufbauanleitung, Erde, Samen und Informationsmaterial inspirierte die Erzieherinnen der Regenbogengruppe zum Selbstaufbau.

Bereits vorweg wurde mit den Kindern im nahgelegenen Wald Füllmaterial für die erste Schicht gesammelt. Gemeinsam mit den Vorschulkindern SchuWiDuS ging es dann an das Befüllen und alle waren sehr stolz auf das Ergebnis.

In den folgenden Tagen ergaben sich weitere schöne Aktionen:

  • Begeisterte Eltern boten uns Gemüsesetzlinge von zuhause an.
  • Der Wissensdurst der Kinder konnte durch umfangreiche Gespräche gestillt werden.
  • Mit Kauf eines Anzuchtkastens konnten die Kinder der Regenbogengruppe ihre eigenen Cocktailtomatenpflanzen heranwachsen sehen und anschließend mit nach Hause nehmen.
  • Kräuter, Radieschen und Salat wurden im Hochbeet gesetzt und gesät.
 

Bild zur Meldung: Kita Zwergenland Kleinlüder - Hochbeet

Veranstaltungen

Imagefilm

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"