Startseite
 

Kita Zwergenland Kleinlüder - Erste Hilfe - was heißt das?

Großenlüder, den 10. 05. 2022

Auf zwei aufeinander folgenden Tagen absolvierten die Vorschulkinder „SchuWiDus“ einen Erste-Hilfe-Kurs. Dabei lernten die Kinder verschiedene Verbände (Finger, Knie, Hand, Kopf) kennen, den sie sich dann auch selbst gegenseitig anlegen konnten. Weiterhin übte man das Absetzen eines Notrufes und was man alles machen muss, wenn sich ein Kind verletzt hat. Daraus ergab sich eine Helferkette, die von allen Kindern gebastelt wurde. Weiterhin beschäftigte man sich mit einem Verbandskasten und schaute sich ganz genau an, was darin alles zu finden ist. Eine Rettungsdecke wurde somit gleich mal ausprobiert. Zum Abschluss bekam jedes Kind die Aufgabe, zu Hause gemeinsam mit den Eltern die Verbandskästen auf Ablaufdatum und Vollständigkeit zu überprüfen.

 

Bild zur Meldung: Kita Zwergenland Kleinlüder - Erste Hilfe

Veranstaltungen

Imagefilm

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"