Startseite
 

Kita Farbenspiel - Ausflug der Vorschulkinder

21. 04. 2022

Am 06.03. und am 08.03. machten sich die diesjährigen Vorschulkinder auf den Weg zur Kinder-Akademie Fulda, um sich dort die Ausstellung 'Hasenspuren - von Hasen und Osterhasen' anzuschauen. Kurz vor dem Osterfest passte es natürlich perfekt, etwas über den Feldhasen zu erfahren. Die Kinder wussten schon sehr viel und haben zum Beispiel noch gelernt, dass der Hase Löffel und eine Blume besitzt, wie man einen Hasen vom Kaninchen unterscheidet und warum der "Angsthase" eigentlich ziemlich mutig ist. Die Kinder durften ausprobieren, wie schwierig es ist, mit einem Sprung sechs Meter weit zu hüpfen - für den Hasen gar kein Problem. Am Ende der interessanten und anschaulichen Ausstellung bewunderte die Gruppe noch drei echte Kaninchen, bevor sich jedes Kind eigene Hasenohren basteln durfte. Das war ein gelungener Vorschulkinder-Ausflug.

 

Bild zur Meldung: Kita Farbenspiel - Ausflug der Vorschulkinder

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

10. 08. 2022

 

Imagefilm

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"