Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Projektwoche zum Thema Fasching in der Kath. Kita Kinderarche Kunterbunt in Bimbach

Großenlüder, den 01. 03. 2022

In der Woche vor Fastnacht ging es in der Kinderarche richtig rund!

Unser Motto war „Tierfasching“ und jede Gruppe hat sich dazu einiges einfallen lassen. Die Kinder konnten sich Kopfschmuck und Masken basteln und sich dann am Freitag, den 25.02.22 als Bär, Känguru, Maus, Löwe, Marienkäfer, Hase oder Fuchs verkleiden. Alle diese Tiere kommen nämlich in unserer Kinderarche vor und spielen somit eine große Rolle bei den Kindern.

Auch Plakate wurden hergestellt, auf denen man zum Beispiel einiges über den Lebensraum und die Besonderheiten der Tiere erfahren konnte.

Eine lustige Bewegungsstunde zum jeweiligen Gruppentier machte den Kindern viel Spaß.

Der Kinotag war ein besonderes Highlight, bei leckerem Popcorn konnten die Kinder einen unterhaltsamen und lehrreichen Film zu „ihrem Tier“ anschauen.

Natürlich wurden die Räume passend zum Thema mit gebastelten Tieren geschmückt, da konnte man kunterbunte Mäuse, springende Kängurus, wilde Löwen und tapsige Bären entdecken. Höhepunkt war dann der Freitag, an dem alle in ihren wunderschönen und sehr kreativen Tierkostümen kamen und bei Musik, Tanz und lustigen Spielen einen abwechslungsreichen Vormittag verbrachten.

Am Rosenmontag war nochmal Party angesagt, diesmal durften die Kinder so verkleidet kommen, wie sie gerne wollten. In unserem großen Flur trafen wir uns alle gruppenweise und konnten uns gegenseitig in den kunterbunten Kostümen bestaunen.

Außerdem hatte jedes Kind ein Quarkbällchen von der Bäckerei Happ, dank unserer Kindergartenmama Frau Stiel, bekommen. Zudem wurden die Leckereien von unserem Förderverein der Kita finanziert. Vielen herzlichen Dank dafür!

Die bunte Faschingswoche war für alle eine willkommene Abwechslung, gerade in dieser besonderen Zeit.

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"