Startseite
 

Kita Farbenspiel - Spendenaktion am Engelweg

Großenlüder, den 04. 01. 2022

In und um Großenlüder ist ist den meisten wohl der sogenannte „Lüdische Engelweg“ bekannt. Dieser sogenannte Engelweg wird in der Advents- und Weihnachtszeit mit vielen Lichtern, Holzfiguren, Engeln und Krippchen geschmückt. Gerade für Kinder ist er ein einprägsames Erlebnis in der dunklen Jahreszeit.
Dieses Jahr gab es obendrein noch eine weitere Besonderheit: Kinder der Kita Farbenspiel hatten  kleine adventliche und weihnachtliche Basteleien erstellt, die gegen eine freiwillige Spende von den Besuchern des Engelweges erstanden werden konnten. Auf diese Weise sind sage und schreibe 300€ zusammengekommen. Vielen Dank den großzügigen Spendern. Ein ebenso großes Dankeschön gilt Familie Leupold, die den „Weihnachtsstand“ der Kita nicht nur initiiert, sondern auch sehr engagiert und liebevoll betreut hat. Die Kita Farbenspiel freut sich sehr über das eingegangene Spendengeld.
Kinder und Erzieher*innen  haben schon viele Ideen, wie das Geld genutzt werden kann.
 

 

Bild zur Meldung: Stand mit Bastelarbeiten der Kita Farbenspiel am Engelweg in Großenlüder - Spendenaktion

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26. 05. 2022

 

Nachrichten

Imagefilm

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"