Startseite
 

Adventszeit in der Kita Farbenspiel

04. 01. 2022

Wie in den vergangenen Jahren warteten die Kindergartenkinder auch dieses Jahr mal mehr, mal weniger geduldig auf das Weihnachtsfest. Um diese Zeit ein wenig zu verkürzen und nachhaltig auszufüllen, durften die Kinder jeden Morgen im Stuhlkreis ein Adventstürchen öffnen, einen Adventsstern umdrehen oder in den Briefkasten der Weihnachtswichtel schauen. Dort wartete vom 1. bis zum 24. Dezember täglich eine Überraschung auf die Kinder. Die Erzieherinnen hatten sich für jeden Tag etwas Neues einfallen lassen. Irgendeine ausgefallene Aktion stand immer auf dem Programm, ob nun ein Ausflug, ein adventlicher Waldtag, ein Besuch des Engelweges, Kasperltheater, Plätzen backen oder ein anderweitiges Kreativangebot.

So wurde jeder Kindergartentag im Advent mit Spannung erwartet. In jedem Fall waren die Rückmeldungen der Kinder durchweg positiv und ein mit Süßigkeiten oder kleinen Geschenken gefüllter Adventskalender wurde von niemandem vermisst.

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Adventszeit in der Kita Farbenspiel

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26. 05. 2022

 

Nachrichten

Imagefilm

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"