Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Grundschule Kleinlüder - Elternlotsen für mehr Sicherheit auf dem Schulweg

Großenlüder, den 01. 12. 2021

Seit dieser Woche sorgen elf frisch geschulte Elternlotsen in Kleinlüder für mehr Sicherheit auf dem Schulweg der Grundschüler im Ort.

 

Elternlotsen in Kleinlüder v.l. Sylvia von Keitz, Katharina EngelAuf Initiative von Katharina Engel konnte das Projekt, das es schon in anderen Orten gibt, nun auch für die Finkenbergschule umgesetzt werden. Acht Mütter, zwei Großmütter und ein Großvater haben sich zusammengeschlossen und übernehmen ab sofort den Elternlotsendienst. Dafür wurden sie vom Vorsitzenden der Kreisverkehrswacht Fulda, Gerhard Brink, entsprechend geschult und mit neongelber Lotsenkleidung sowie einer Kelle ausgestattet. Vor Ort weisen entsprechende Verkehrszeichen auf den Lotsendienst hin.

 

Bürgermeister Florian Fritzsch machte sich direkt vor Ort ein Bild vom Einsatz der engagierten Elternlotsen und dankte für das großartige Engagement. Durch den Einsatz der Elternlotsen können die Grundschülerinnen und Grundschüler auf ihrem morgendlichen Weg zur Finkenbergschule sicher die verkehrsreiche Vogelsbergstraße in Höhe der Karlstraße queren. Seitens der Gemeinde wurden die notwendigen Verkehrsschilder angeschafft und vor Ort aufgestellt.

 

Bild zur Meldung: Elternlotsen in Kleinlüder

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"