Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

KiTa Sonnenschein Bimbach Hilfsaktion: Weihnachtspäckchen – Ich schenk dir was!

25. 11. 2021

Wir, das Team der KiTa Sonnenschein, wurden auf die alljährliche Hilfsaktion der Metzgerei Robert Müller und von „Das kunterbunte Kinderzelt e.V.“ aufmerksam. Im Rahmen dieser Aktion wird aus einem einfachen Schuhkarton eine große Weihnachtsüberraschung für die Kinder in Not aus Rumänien und Bulgarien.

Die einstigen Schuhkartons wurden weihnachtlich verpackt und mit vielen unterschiedlichen Dingen wie Mützen, Schals, Socken, Zahnbürste und Zahnpasta, Duschgel, Shampoo gepackt, aber auch Leckereien fanden ihren Platz in den Weihnachtspäckchen. In unserer KiTa kamen zahlreiche Päckchen zusammen. Zum Abgabeschluss wurden die gesammelten Weihnachtspäckchen von zwei Erzieherinnen nach Lehnerz in die Robert Müller-Filiale von Herrn Vincent Müller gebracht.

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Eltern und Kindern, die an dieser Aktion teilgenommen haben und somit diese Vielzahl an Weihnachtspäckchen ermöglicht haben.

Das Team der Kita Sonnenschein

 

Bild zur Meldung: Kita Sonnenschein - Weihnachtspäckchenaktion

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"