Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

St Martinsfest am 11.11.2021 in der Kita Sonnenschein

25. 11. 2021

Am Donnerstag, den 11.11.2021 feierten wir mit den Kindern und Erzieherinnen der Kita Sonnenschein unser erstes St. Martinsfest.

Wir starteten den Tag mit einem gemeinsamen St. Martinsfrühstück, mit leckeren Weckmännern, die frisch von den Erzieherinnen der Kita gebacken wurden. Es wurden große Weckmänner gebacken, die symbolisch geteilt wurden und kleine St. Martins-To-Go Tüten für zu Hause, mit kleinen Weckmännern gepackt.

In der Kirche St. Laurentius in Bimbach feierten wir anschließend mit den Kindern und Erzieher: innen der Kita Kinderarche Kunterbunt und Herr Pfarrer Hartel eine Martinsandacht. Alle Kinder sangen zusammen Martinslieder und lauschten der Predigt von Herr Pfarrer Hartel.

Da einige Kinder an dem Tag nicht anwesend sein konnten, machten sich nachmittags zwei Erzieherinnen auf den Weg, den Kindern ihre Weckmänner nach Hause zu bringen. Die Freude hierbei war groß – auf beiden Seiten.

 

Am späten Nachmittag trafen sich die Kinder der Kita Sonnenschein auf dem Platz der Feuerwehr. Kurz darauf stießen die Kinder der Kinderarche Kunterbunt, sowie die Musiker: innen des Jugendorchesters dazu. Gemeinsam sangen wir das Lied „St. Martin ritt durch Schnee und Wind“. Anschließend zogen wir durch die Straßen zum Parkplatz der Kinderarche Kunterbunt.

Nach einer St. Martinsaufführung durch zwei Erzieherinnen der Kita Kinderarche Kunterbunt erhielten wir noch drei Windlichter und einige St. Martinsgänse, die wir gemeinsam teilten.

 

Wir möchten uns bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken, auch bei den Musiker: innen, die uns musikalisch begleitet haben und ebenfalls bei den Feuerwehreinsatzkräften, die Bimbach sicher abgesperrt haben.

 

Ihr Team der Kita Sonnenschein

 

Bild zur Meldung: St. Martin in der Kita Sonnenschein Bimbach

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

19. 04. 2024 - Uhr

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"