Startseite
 

St. Martin in der KiTa „Zwergenland“

Großenlüder, den 17. 11. 2021

Auch in diesem Jahr überlegten sich die Kinder und Erzieherinnen etwas Besonderes zu St. Martin. Fleißig übten die KiTa-Kinder ihre Lieder und Sprüche für ihre St. Martins Andacht in der Kleinlüderer Kirche ein. Eine Woche vor St. Martin trafen sich alle KiTa-Kinder mit ihren Erzieherinnen und dem Gemeindereferenten Herr Silbermann in der Kirche. Vom Elternbeirat unterstützt wurde diese Andacht digital aufgenommen. Diese wird dann am St. Martins Tag allen Eltern durch einen QR Code/ Link zur Verfügung stehen. So konnte man allen Eltern, Geschwistern, Großeltern, Onkels, Tanten, usw. die Möglichkeit geben, sich diese digitale St. Martinsfeier in einem geschützten Rahmen anschauen zu können.

Zwergenland (1)

 

Am 11.11.21 fand dann nochmal eine St. Martinsfeier für alle Kinder in der KiTa statt. Mit einem gemeinsamen Frühstück (Würstchen/Brezeln) wurde ganz im Sinne von St. Martin geteilt. Abgerundet wurde dieser Tag mit gemeinsamen Liedern, der St. Martins Legende und Spielen. Zum Abschluss bekamen alle KiTa-Kinder ihre selbstgebastelte Tischlaterne, eine St. Martinsgeschichte und den am Vortag selbstgebackenen Mantel mit nach Hause.

Zwergenland (2)

Zwergenland (3)

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

05. 12. 2021

 

Imagefilm

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"