Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Anschaffung eines Kompaktschleppers für den Bauhof

Großenlüder, den 20. 10. 2021

In der vergangenen Woche konnten sich die Mitarbeiter des gemeindlichen Bauhofs über die Auslieferung eines neuen Kompaktschleppers freuen, der durch die Firma Schmelz & Webert OHG zum Betriebshof gebracht wurde. Der ISEKI-Kompaktschlepper SXG 326 ist ein vielseitiger Allrounder in der Anlagenpflege, der sich aufgrund seiner Kabine im Ganzjahreseinsatz bestens bewährt. Für das Gelingen der Grünpflege sorgt das 2-Messer-Mähwerk mit Heckauswurf, das eine Schnittbreite von 1,37 Metern aufweist und das gehäckselte Schnittgut anschließend in den großzügigen Sammelbehälter mit Hochentleerungsfunktion befördert. Mit weiteren Anbaumöglichkeiten ist der Kommunaltraktor flexibel ganzjährig einsetzbar und erfüllt somit die Anforderungen für den Einsatz am Bauhof.

 

Der neue Schlepper ersetzt den derzeit noch im Einsatz befindlichen ISEKI-Schlepper SXG 22, Baujahr 2010, der inzwischen elf Jahre alt und rund 2.022 Betriebsstunden gelaufen ist. Aufgrund seines technischen Zustandes wurden im Haushaltsplan für das Jahr 2021 die entsprechenden Investitionskosten für eine Neuanschaffung aufgenommen

 

Der neue Schlepper wird insbesondere zu Mäharbeiten auf den Sportplätzen und großflächigen Grünflächen wie auch zum Winterdienst eingesetzt. Die Eigenschaften des ISEKI-Kompaktschleppers haben in den letzten Jahren überzeugt. Aufgrund des enormen Pflegeaufwands der gemeindlichen Grün- und Parkflächen sind die Mitarbeiter des Bauhofs bei ihrem Einsatz auf professionelle Maschinen und Geräte angewiesen. Gemeinsam mit Bauhofleiter Alexander Hebel und den Mitarbeitern des Bauhofs verschaffte sich Bürgermeister Florian Fritzsch einen ersten Eindruck von dem Fahrzeug und ließ sich die Funktionen erläutern.

 

 

Bild zur Meldung: Mitarbeiter des Bauhofs mit Bürgermeister Florian Fritzsch

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"