Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Baumpflanzaktion der Kita Kinderarche Kunterbunt und Kita Sonnenschein in Bimbach

Großenlüder, den 15. 09. 2021

Zur Einweihung der Kita Sonnenschein überbrachte die Kita Kinderarche Kunterbunt liebevolle Grüße und ein kleines Apfelbäumchen, sinnbildlich für das Wachsen und Großwerden.

Dieses kleine Bäumchen, das mit sehr individuellen Wünschen in Form mehrerer  Regenbögen ausgestattet war, sollte nur auf dem Gelände der Kita Sonnenschein eingepflanzt werden.

Dazu besuchten die „Flotten Hasen“ der Kinderarche Kunterbunt die neue Kita Sonnenschein. Das Loch für den Baum hatten zwei starke Jungs bereits vorbereitet, und somit konnte das Bäumchen direkt eingepflanzt werden. Zum Wachsen braucht es Wasser und so wurde das Bäumchen kräftig gegossen.

Nachdem die schwere Arbeit erledigt war, sangen die Kinder der Kinderarche Kunterbunt noch ein Liedchen über den Apfelbaum, der zu erklettern war, und ihre eigene Hymne „Wir sind die Kinder der Kinderarche Kunterbunt…“ der die Kinder der Kita Sonnenschein lauschten.

Zum Ende bekam jedes Kind ein Eis und danach wurden alle Spielgräte auf dem Außengelände aussprobiert, und so mancher zarte Kontakt geknüpft.

Viel zu schnell verging die Zeit und es hieß auf Wiedersehen sagen. Alle Kinder der Kita Sonnenschein versprachen sich um das Bäumchen zu kümmern, es zu gießen und zu pflegen, damit es schnell groß würde.

Alle fanden es eine gelungene Aktion und sicherlich werden wir uns noch öfters sehen um zu schauen, wie „unser Bäumchen langsam wächst“!

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Baumpflanzaktion der Kita Kinderarche Kunterbunt und Kita Sonnenschein in Bimbach

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"