Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Fuldaer Schultheatertage 2021 an der Grundschule am Langenberg in Müs

Großenlüder, den 17. 06. 2021

Sehnsucht nach Meer, Fußball, Tanz und Gesang: Auch in diesem Jahr fanden wieder die Fuldaer Schultheatertage statt. Die Klasse 3/4  der Grundschule am Langenberg in Müs erarbeitete gemeinsam mit der Theaterpädagogin Anka Hirsch ein Stück zum diesjährigen Thema „Nähe und Ferne“. Passend zum schönen Wetter am 14. und 15. 06.2021 sehnten die Schüler*innen der „Waleklasse“ sich nach Urlaub, vor allem nach dem endlosen Meer, endlich wieder im Fußballstadion die Lieblingsmannschaft anfeuern zu können oder auch einfach nach einem ausgelassenen Tanz – so wie der Flamenco in Spanien. Aber auch in schweren Zeiten wie diesen gibt es Kinder, die sich nach nichts sehnen. So sagte ein Schüler der Klasse: „Ich habe keine Sehnsüchte, ich habe doch alles, was ich für eine schöne Kindheit brauche.“

All die gesammelten Sehnsüchte stellten die Schülerinnen und Schüler in eigens geschriebenen und erarbeiteten Szenen dar.

Den Abschluss der Fuldaer Schultheatertage kann Corona-bedingt nicht die traditionelle Aufführung im Fuldaer Schlosstheater bilden. Stattdessen werden alle Schülerinnen und Schüler zu „Filmstars“. Die entstandenen Szenen der teilnehmenden Schulen werden zu einem großen Film zusammengeschnitten, der von den Kindern in ein paar Wochen gemeinsam geschaut und bewundert werden kann.

SchultheatertageSchultheatertage

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Fuldaer Schultheatertage 2021 an der Grundschule am Langenberg in Müs

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"