Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Kleinlüder Helau im Zwergenland

Großenlüder, den 16. 02. 2021

Fastnacht 2021 ist unter den gegebenen Voraussetzungen anders als jemals zuvor und trotzdem lässt sich die Kindertagesstätte Zwergenland auch diesmal etwas Besonderes einfallen.
Die letzten Wochen standen unter dem Thema „Märchen“ und auch die „Zuhause-Gebliebenen“ wurden täglich mit dem Kleinlüderer Zwergenkurier auf die märchenhafte Reise mitgenommen.


Höhepunkt war ein modernes Märchenrätsel. Hier hatten die Erzieherinnen kleine Videos gedreht, in denen die Märchen – auf die heutige Zeit umgeschrieben – erraten werden mussten. Die Lösungen erreichten uns wunderschön gestaltet per Mail, Post oder auf persönlichen Weg und am Freitag wurde dann der Gewinner gezogen. Der erste Preis – ein Märchenbuch zum Ausmalen – gewann Antoine Heil. Alle anderen Teilnehmer erhielten Märchenmandalas zum Ausmalen als Trostpreis.
 
Alle Beteiligten hatten viel Spaß bei dieser Aktion. Es wurde viel gelacht und der Kontakt zu allen Kindern und Eltern dadurch weiter unterstützt.
Weiterhin gab es für alle KiTa-Kinder eine Fastnachtstüte für die Party zu Hause, die zur Abholung in der KiTa bereitstand. Mit Luftschlangen, Luftballon und Bastelmaterial für eine Krone oder ein Schwert befüllt und einer Überraschung im Gepäck fand auch diese Aktion freudigen Anklang.

 
 

 

Bild zur Meldung: Kita Zwergenland

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"