Startseite Bannerbild

Die zukünftige Kita-Leiterin der Kita Farbenspiel stellt sich vor

Großenlüder, den 09. 02. 2021

Liebe Eltern,

 

Karolina Klühmein Name ist Karolina Klüh, ich bin 30 Jahre alt, staatlich anerkannte Erzieherin und Sozialpädagogin und wohne in Eichenzell-Lütter.

 

Ich freue mich sehr, dass ich das Team der Kita „Farbenspiel“ Großenlüder ab dem 1. März 2021 unterstützen darf.  Ab 1. Juni 2021 werde ich als Nachfolgerin von Frau Engel die Leitung der Kita „Farbenspiel“ übernehmen. Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen und werde diese neue und verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Engagement ausführen.

 

Nach meiner Ausbildung zur Sozialassistentin und staatlich anerkannten Erzieherin, die ich im August 2012 an der Fachschule für Sozialpädagogik Fulda abgeschlossen habe, arbeitete ich zwei Jahre als Gruppenleitung in der Kita Rönshausen.

 

Im April 2015 habe ich mein duales Fernstudium der Sozialen Arbeit an der Hochschule Fulda begonnen und im Januar 2019 als staatlich anerkannte Sozialpädagogin abgeschlossen. Während meines Studiums habe ich berufsbegleitend beim Jugendamt der Stadt Fulda in der Schulsozialarbeit sowie in allen Kitas der Gemeinde Eichenzell als Springkraft gearbeitet.

 

Seit Abschluss meines Studiums bin ich bis Ende Februar 2021 als Gruppenleitung der Kita Rothemann beschäftigt. Hierbei umfasst mein Aufgabenbereich auch die stellvertretende Übernahme der Leitungsaufgaben sowie die hauptverantwortliche Betreuung von Praktikanten und Praktikantinnen.

 

Meine Freizeit verbringe ich gerne beim Querflöte- und Saxophonspielen im Musikverein Dietershausen sowie beim Theaterspielen in der Theatergruppe in Büchenberg.

 

Ich freue mich sehr Sie alle persönlich kennenzulernen!

 

Karolina Klüh

 

„Ein Kind ist wie ein Schmetterling im Wind.

Manche fliegen höher als andere,

aber alle fliegen so gut sie können.

Sie sollten nicht um die Wette fliegen,

denn jeder ist anders,

jeder ist speziell und jeder ist wunderschön.“

 

Imagefilm

Wetter

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26. 03. 2021 - 19:00 Uhr