Bannerbild

Kindertagesstätte Farbenspiel - „Kunst mit Farben“

Großenlüder, den 23. 07. 2020

Bedingt durch Corona und die sehr eingeschränkte Betreuung (Notfallbetreuung), wurde den zukünftigen Schulkindern der Kita „Farbenspiel“ dieses Projekt über den gleichnamigen YouTube- Kanal angeboten.

Über einen Zeitraum von 6 Wochen konnten die Kinder von zu Hause aus online verschiedene Kunststile kennenlernen und nacharbeiten. Das hierfür benötigte Material konnte von den Kindern und Eltern wöchentlich vor der Kita abgeholt werden, was gerne angenommen wurde.

Nachdem der Regelbetrieb wieder aufgenommen wurde, wurden die letzten Projekteinheiten in den jeweiligen Gruppen durchgeführt.

Es sind sehr schöne Kunstwerke entstanden, die im Ganzen eine tolle Einheit bilden. Diese wurden zum Abschluss des Projektes im Mehrzweckraum der Kindertagesstätte ausgestellt. Unter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygienebestimmungen, konnte diese „Vernissage“ dann von den Schulkindern und deren Eltern besucht werden.

Wenn es auch in diesem Jahr ein völlig anderer und neuer, unbekannter Weg war einen Workshop durchzuführen, so hat es dennoch großen Spaß gemacht.

Vielen Dank an die zukünftigen Schulkinder und deren Eltern für die Bereitschaft, diesen etwas anderen Workshop von zu Hause aus mit durchzuführen. Auch ein Dank an alle Kolleginnen, die die Durchführung dieses Kunstprojektes so wunderbar u.a. technisch unterstützt haben.

 

Foto: Kindertagesstätte Farbenspiel - „Kunst mit Farben“

Imagefilm

Wetter

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

17. 08. 2020 - 18:30 Uhr