Danke!

Großenlüder, den 07. 07. 2020

Wir sollten alles gleichermaßen vorsichtig wie auch zuversichtlich angehen. Epiktet (um 50 - 138 n. Chr.)

 

Ich danke Ihnen sehr!

 

Sie alle, die Menschen, Betriebe, Vereine, Kirchen, Organisationen, u.v.m. haben die wichtigsten Regeln im Umgang mit der Corona-Pandemie richtig und gut angewendet und damit sich und auch Ihre Mitmenschen geschützt, eine Ausbreitung des Corona-Virus in unserer Gemeinde verhindert, erst gar nicht entstehen lassen.

 

Dabei hat sich bestätigt, dass Mund-Nasenschutz, Hygiene / Handhygiene, ausreichend Abstandhalten, keine längeren und engeren Kontakte, Zusammenkünfte möglichst im Freien und kleine Gruppen, helfen, dass wir bis zum Einsatz eines Impfstoffes bzw. Medikaments möglichst gesund und ohne Infektion diese Pandemie durchstehen.

 

Nur zu gut weiß ich – und es tut mir auch weh – wie schwer es fällt, dass z.B. Vereine und Gruppen teils erheblich eingeschränkt sind und biete Ihnen daher an, dass wir zusammen und individuell auf Ihren Verein, auf Ihre räumlichen Möglichkeiten angepasst, ein Konzept vereinbaren, das Ihr, unser aller Vereins- und Kulturleben nicht vollständig zum Erliegen kommen lässt, sondern wieder Schritt für Schritt ermöglicht. Auch wenn uns die Situation und Einschränkungen viel abverlangen, so muss der Schutz des Lebens, der eigenen Gesundheit und der unserer Mitmenschen immer Vorrang haben. Wir alle müssen das Ganze kreativ und überlegt angehen / anpacken. So schnell werden wir das Virus nicht los, es wird zu unserem Leben gehören, wir müssen lernen damit zu leben, umzugehen. Ich danke Ihnen allen ganz herzlich, dass Sie seit Beginn der Corona-Pandemie so gut mitgewirkt und mitgeholfen haben, dass Sie so diszipliniert und konsequent die Hygiene- und Abstandsregeln beachtet haben und bitte Sie, dass diese auch weiterhin beachtet werden. Vielen Dank auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Rathaus, Bauhof, Kindergärten und Feuerwehr sowie den vielen Ehrenamtlichen für Ihren jeweiligen Beitrag in der Corona-Krise, für die Gemeinde, für Sie.

 

Bleiben Sie gesund und vorsichtig.

 

Allen eine schöne und erholsame Ferien- und Urlaubszeit.

 

 

Ihr

Werner Dietrich

Bürgermeister