Newsletter:
 
Link verschicken   Drucken
 

80 mal ein Grund zur Freude und zur Dankbarkeit - Begrüßung der Neugeborenen in der Gemeinde Großenlüder

Großenlüder, den 27.11.2019

80 neugeborene Mädchen und Jungen waren mit ihren Familien ins Lüderhaus eingeladen, um aus den Händen von Bürgermeister Werner Dietrich und den Ortsvorstehern ein Begrüßungsgeschenk zu erhalten. Unterstützt wurde die Aktion zusätzlich vom REWE-Markt Hasenau Großenlüder und Hoppetau Carolin Hobert, Stoffwindel- und Trageberatung.

„Sie geben durch ihre Kinder unserer Gemeinde eine Zukunft“, begrüßte Bürgermeister Werner Dietrich die Eltern. Die Gemeinde leiste viel, damit sich Familien, Kinder und Jugendliche in Großenlüder wohl fühlen. u. a. Schulen, Freizeiteinrichtungen, interessante Vereine und Organisationen, Ferienspiele, Märkte und ein großes Kulturprogramm stehen zur Verfügung. Gute Kindertagesstätten von der Krippe für Einjährige bis zum Betreuung für schulpflichte Sechsjährige, bieten den Familien ein breites Betreuungsangebot. Neben den bestehenden Kita-Einrichtungen baut die Gemeinde auf dem Gelände der Kita Haberswiesen ein weitere neue dreigruppige Kita, die voraussichtlich ab Frühjahr nächsten Jahres weitere individuelle und bestmögliche Betreuungsmöglichkeiten bietet. Im OT Bimbach wird im nächsten Jahr mit dem Bau einer neuen zweigruppigen Kita begonnen.

Diese Investition von rund 4 Millionen Euro zeige, dass die Gemeinde Kinder- und Familienfreundlichkeit lebe und praktiziere.

Um eine noch bessere, altersgerechte Betreuung der Kinder zu erhalten und bessere Bedingungen für die Erzieherinnen zu schaffen, plant Dietrich in den nächsten Jahren die Gruppen zu verkleinern.

In den letzten zwei Jahren seien alle Kitas renoviert, erneuert, angebaut, erweitert, umgebaut und neue Spielplätze mit neuen Spielgeräten angelegt worden, in Kleinlüder und Müs wird das noch weiter umgesetzt.

„Mit all den Maßnahmen investiert die Gemeinde in ihre Familien und besonders in ihre Kinder und damit auch in die Zukunft der Gemeinde“, so Dietrich und wünschte allen eine glückliche, spannende, erlebnisreiche und unvergesslich schöne Zeit in den Familien.

 

Foto: Begrüßung der Neugeborenen in der Gemeinde

 

Logo

 

 

Panoramabild Lüdertal

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

06.12.2019
 
07.12.2019
 
07.12.2019
 
08.12.2019