Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Histo-Cup wird zum Oldtimermotorsportzentrum Lütterz

Großenlüder, den 14. 10. 2019

Der Großenlüderer Ortsteil Lütterz war am 28. und 29.9. wieder ein Anziehungspunkt für die Oldtimermotorsportfans. Der Automobilclub Lauterbach im ADAC veranstaltete in Zusammenarbeit mit der Lütterzer Feuerwehr den 5. Histo-Bergcup.

 

Hierbei wurden 128 klassische Motorsportfahrzeuge aus dem ganzen Bundesgebiet in Aktion präsentiert. Bei diesem Lauf zur Deutschen Histo-Bergmeisterschaft waren auch fünf Teilnehmer/innen aus der Gemeinde Großenlüder am Start, die sich hervorragend schlugen. Heidi Wohnig sicherte sich mit ihrem Audi Coupé GT als 30. Gesamt die Damenwertung. Jürgen Fröhlich (VW Golf ) als 18., Manfred Eißing (VW Golf) als 26., Sven Zimmer (Opel Corsa) als 31. und Ronny Schneider (Opel Calibra) als 62., zeigten viel sportliches Engagement, was von den zahlreichen Zuschauern gut angenommen wurde.

Bei der Siegerehrung am Sonntagabend übermittelten die Vertreter des AC Lauterbach der Gemeinde Großenlüder und dem Ortsteil Lütterz nochmal ein großes Dankeschön.

 

Bild zur Meldung: 5. Histo-Bergcup in Lütterz

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

19. 04. 2024 - Uhr

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"