Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Kita Müs - Große Kartoffelernte

Großenlüder, den 17. 09. 2019

 

Die Kinder, Eltern und Geschwisterkinder der Tagesstätte Müs haben einen traumhaften Nachmittag verlebt.
Gewappnet mit Gummistiefeln und Proviant zogen die Familien von der Kindertagesstätte los zum nahe gelegenen Kartoffelacker von Familie Faust (Krofte).

Dort erwartete uns Bauer Manfred, um uns zu zeigen, wie man mit dem Roder die Kartoffeln erntet. Einige Kinder freuten sich auf dem großen Roder mitfahren zu dürfen und zuzusehen, wie die Kartoffeln aus der Erde befördert werden.

Viel Spaß hatten die Kinder und Erwachsenen beim Kartoffel lesen und so wurde manches Eimerchen mit leckeren Biokartoffeln gefüllt.

Ein herzliches DANKESCHÖN an Sandra und Manfred Faust, für die großzügige Kartoffelspende, die dem einen oder anderem viele Kartoffelgerichte bescheren wird.

 

Bild zur Meldung: Große Kartoffelernte - Kita Müs

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

17. 04. 2024 - Uhr

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"