Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Schüler/innen der Klassen 3 und 4 der Grundschule "Am Langenberg" Müs befragen den Bürgermeister

Großenlüder, den 13. 09. 2019

 

 

Mit Schulleiterin Frau Schultheis sowie den Lehrerinnen Frau Rath und Frau Lang und der Begleitung Frau Hausler-Klüh, besuchten die Schüler/innen der Grundschule " Am Langenberg" aus dem Ortsteil Müs den Bürgermeister im Rathaus. Gemeinsam hatte man sich zahlreiche Fragen an den Bürgermeister  erarbeitet und ihm dann gestellt, z.B.  "Wie groß ist die Gemeinde?", "Welche Aufgaben hat ein Bürgermeister?", "Welche Aufgaben hat die Gemeindeverwaltung, der Bauhof?", "Wie und wo wird das Abwasser gereinigt?", und viele Fragen mehr.  Nach einer Stunde Gespräch wollte man noch das Arbeitszimmer des Bürgermeisters sehen. Eine gute Begegnung für alle, Schüler/innen, Schulleitung, Lehrerinnen und Bürgermeister.

 

 

Bild zur Meldung: Schüler/innen der Klassen 3 und 4 der Grundschule "Am Langenberg" Müs befragen den Bürgermeister

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"