Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Die Großeltern zu Besuch in der KiTa Zwergenland

Großenlüder, den 18. 04. 2019

Am Montag, den 08.04.2019 für die Regenbogengruppe und am Mittwoch, den 10.04.2019 für die Sonnengruppe war es soweit: Alle Großeltern der jeweiligen Kinder waren zu einem Großelternachmittag eingeladen,. Bei schönem Wetter traf man sich im Außengelände und die Kinder begrüßten Oma und Opa mit einem Fingerspiel.

 

Anschließend gab es in den Räumlichkeiten der Kindertagesstätte Kuchen, den die Kinder noch vormittags selbst gebacken haben, Kaffee und kalte Getränke. Die Stimmung war ausgelassen und die KiTa war fast zu klein für alle – Dank der guten Resonanz.

 

Im Turnraum wurden dann von den Kindern, Erzieherinnen und Großeltern alte Spiele neu entdeckt (z.B. Brüderchen komm tanz mit mir, Ringlein, Ringlein du musst wandern,..). Dabei wurden Erinnerungen freigesetzt und Gänsehautmomente geschaffen, als Groß und Klein zusammen gesungen, getanzt und gelacht haben.

 

Nach dem Abschlusslied „Omama und Opapa“ und einer selbstgebastelten Blume als Geschenk endete dieses wunderschöne Event und alle waren sich einig..... das sollten wir bald wieder machen!

 

 

Bild zur Meldung: Großelternnachmittag in der Kita Zwergenland Kleinlüder

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"