Newsletter:
 
Link verschicken   Drucken
 

Eine großzügige Spende für die Bimbacher Kita „Kinderarche Kunterbunt“

Großenlüder, den 06.02.2019

Der Ort Bimbach hat einen sehr engagierten Einwohner mit Namen Volker Röhm. Er ist in der Mission des Heiligen Nikolaus schon seit über 20 Jahre ehrenamtlich unterwegs. In der Vorweihnachtszeit besucht er viele Familien und Vereine in Bimbach rund um Fulda und bringt als Bischof Nikolaus viele Kinderaugen zum Leuchten. Es ist ihm eine Herzensangelegenheit die Güte und Großzügigkeit, die auch damals Bischof Nikolaus auszeichneten, weiter zu geben. Familien und Vereine, die ihn als Nikolaus eingeladen hatten, bedankten sich bei Herrn Röhm gern mit einer Geldspende für seinen Einsatz. Zum Ende eines jeden Jahres kommt so eine beträchtliche Geldsumme zusammen. Im Jahr 2018 gehöhrten zu den großzügigen Spendern: SpVgg Bimbach, CCHaimbach, Haus der Begegnungen, mehrere Familien aus Bimbach, Kleinlüder, Niederkalbach und Büchenberg. An alle ein großes Dankeschön. Herr Röhm möchte aber genau wie Bischof Nikolaus mit dem Geld Gutes tun. Vor Beginn seiner Nikolaustätigkeit informiert er sich schon welche soziale Einrichtung er unterstützen möchte. Die Bimbacher Kindertagesstätte „Kinderarche Kunterbunt“ wurde in diesem Jahr mit einem Scheck von 800 € überrascht.

Wir Erzieherinnen und auch alle Kinder und Eltern möchten an dieser Stelle ganz, ganz herzlich Danke sagen. Lieber Herr Röhm wir finden ihr Engagement klasse, machen sie weiter so.

 

 

Logo

 

 

Panoramabild Lüdertal

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21.07.2019
 
21.07.2019
 
26.07.2019
 
26.07.2019 - 21:00 Uhr