Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Kindertagesstätte „In den Haberswiesen“ - Gruppe Schwalbennest

Großenlüder, den 18. 12. 2018

 

Passend zu der tollen Lage der Außengruppe Schwalbennest wird ein Projekt „Rund um den Bauernhof“ durchgeführt.

Aktuell beschäftigen wir uns mit dem Thema „Getreide“. Die Kinder lernten die Vielfalt der Getreideart kennen, sowie die Verwendung von Getreide.

Besuch bei der Bäckerei Brähler
Am 28. November 2018 verbrachten wir, die Kita- Gruppe „Schwalbennest“, einen aufregenden Erlebnistag bei der Bäckerei „Brähler“ in Großenlüder.

Wir wurden zu einer Backstuben- Besichtigung eingeladen. Bei schönstem Wetter machten wir uns zu Fuß auf den Weg zur Bäckerei. Nachdem wir ankamen, wurden wir herzlich von Frau Kömpel begrüßt. Wir durften uns ausgiebig in der Backstube umsehen. Besonders begeistert waren wir sowohl von der riesigen Knetmaschine, als auch von den großen Säcken Mehl, die mit verschiedenen Kornsorten gefüllt waren.

Desweiteren durften wir verschiedene Geräte kennenlernen wie z.B. die Walze oder den Ofen, mit dem der Bäcker täglich arbeitet.

Glücklich, zufrieden und voller neuen Erfahrungen machten wir uns wieder auf den Rückweg in den Kindergarten. Für dieses besondere Erlebnis und die wertvolle Zeit, möchten wir uns recht herzlich bei der Bäckerei Brähler bedanken.

Ebenfalls möchten wir Danke sagen, für die leckeren Brötchen, die wir mit nach Hause nehmen durften.

 

Bild zur Meldung: Kitagruppe Schwalbennest Großenlüder

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

18. 04. 2024 - Uhr

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"