Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Leistungsfähigkeit, Kompetenz und Freundlichkeit - Herzlichen Glückwunsch Regina Wurst zum 40-jährigen Dienstjubiläum

Großenlüder, den 17. 10. 2018

Ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feierte am 01. Oktober 2018 die langjährige Chefsekretärin Regina Wurst.

Bürgermeister Werner Dietrich gratulierte und gab einen Rückblick auf die berufliche Biographie. „In der heutigen Zeit ein 40-jähriges Dienstjubiläum feiern zu dürfen, zeigt in vielerlei Hinsicht eine besondere Leistung, Einstellung und Haltung zum Beruf.“ Dass in diesen 40 Jahren vier Bürgermeister aber nur eine Chefsekretärin im Rathaus wirkten, mache deutlich, dass die Konstanz nicht auf dem Bürgermeistersesel sondern in der Person der Chefsekretärin Regina Wurst gegeben ist. Die Beschreibung der Aufgaben und den Einfluss der Sekretärin mache deutlich, welch herausgehobene Position und Stellung innerhalb der Gemeinde bestehe. In einem Buch heißt es: „Die Chefsekretärin ist eine gute Fee, ist Türsteherin und Blitzableiterin, Organisatorin, Managerin für alles. Sie weiß (fast) alles und sie muss es auch wissen, wenn sie den Überblick über teils komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge erhalten will. „

 

„Wer zum Chef will, kommt an Ihnen nicht vorbei“, so Dietrich. Regina Wurst kenne die Gemeinde, die Menschen, die Gemeindepolitik und die Zusammenhänge genau. Sie ist Ratgeberin, jedoch immer ohne ihre Meinung in den Vordergrund zu stellen. Sie habe tolle Veranstaltungen vorbereitet, und perfekt organisiert. Ihren Chefs gegenüber habe sie sich immer loyal gezeigt, Verschwiegenheit und Vertraulichkeit praktiziert, „auf sie war und ist Verlass.“ Dietrich bescheinigte ihr ein jederzeit sachorientiertes Arbeiten immer mit der politischen Neutralität und Unabhängigkeit.

Die Menschen der Gemeinde erkennen die Leistungsfähigkeit, Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter und ganz besonders von Regina Wurst an.

 

Ihre berufliche Biographie sei von Kontinuität gekennzeichnet. Nach ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau in Bad Salzschlirf, wechselte sie zum 01.10.1978 zur Gemeinde Großenlüder. „Vier Jahrzehnte für die Gemeinde, eigene Gemeinde gearbeitet, alle Hochs- und Tiefs der Gemeindepolitik und Gemeindefinanzen miterlebt, Mitarbeiter, Kollegen und Kolleginnen, Bürgermeister kommen und gehen sehen, festen Stand bewahrt, durchgehalten, mit Kopf und Energie ihr Arbeitsfeld bewältigt, gestalten und geprägt. Mein Dank, unser aller Dank gilt Ihnen, sehr geehrte Frau Wurst, für all das, was ich als Ihre Tugenden und Verdienste beschrieben habe“, so Dietrich. Er wünschte besonders Gesundheit und dass sie sich morgens gerne auf den Weg zum Rathaus begebe und abends mit einer gewissen Zufriedenheit zurückkehre.

 

Für den Personalrat überbrachte Gabriele Wagner die Glückwünsche und dankte Regina Wurst für ihren Einsatz und Engagement für die Kolleginnen und Kollegen, sei es im Rathaus, am Bauhof oder den Kindergärten. „Mit dir kann man Pferde stehlen“, gratulierte Jürgen Möller für „den mittleren Stock im Rathaus“ und dankte ihr für die jederzeitige Unterstützung und das gute Miteinander.

 

„Dass ich einmal mein 40-jähriges Dienstjubiläum feiern werde, konnte ich mir zu Beginn auch nicht vorstellen“, so Regina Wurst. Wenn man sich an seinem Arbeitsplatz wohlfühle, sei der Wunsch nach Veränderung aber auch nicht vorhanden. Sie dankte Bürgermeister Dietrich und den Kolleginnen und Kollegen für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen.

 

 

Bild zur Meldung: v.l. Bürgermeister Werne Dietrich, Regina Wurst, Erste Beigeordnete Anita Pecka, Vorsitzende der Gemeindevertretung Martina Büchsel, Gabriele Wagner, Jürgen Möller

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"