Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Kindertagesstätte - Forschen am Bach

Großenlüder, den 25. 06. 2018

 

Die Kinder der Kindertagesstätte Müs verbrachten einen erlebnisreichen Vormittag mit dem Rhöner Umweltmobil „Rumpel“ an der „Altefeld“ . Gemeinsam mit Forstwirt Michael Kirse erkundeten und erforschten sie den Bach.

Dabei entdeckten sie Fliegenlarven, einen Wasserskorpion, einen Frosch, Marienkäferlarven und noch viele interessante Dinge mehr.

Alle waren mit Begeisterung und Spaß dabei, als diese Tiere unter dem Mikroskop ganz genau betrachtet wurden.

Die Kinder waren sich einig, dass dies ein ganz interessanter Forschertag am und im Wasser war.

 

 

 

 

 

......Alle waren sich einig, dass dies ein besonders erlebnisreicher Vormittag war.

 

Bild zur Meldung: Kita Müs - Forschen am Bach Juni 2018

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

19. 04. 2024 - Uhr

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"