Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Kindertagesstätte Zwergenland Kleinlüder - Ereignisreiche Abschlusswochen der „Wilden Schulis“

Großenlüder, den 25. 06. 2018

In der Zeit vom 04.06.-08.06.18 absolvierten die Vorschulkinder einen Erste-Hlfe-Kurs vom Malteser-Hilfsdienst. In diesem Kurs lernten die Kinder verschiedene Situationen kennen, in denen sich Unfälle ereignen können und was zu tun ist: Absetzen eines Notrufes und Versorgen von kleineren Wunden

 
 

 

 

 

 

Am Dienstag, den 12.06.18 ging es dann auf große Abschlussfahrt nach Altenschlirf. Dort

besuchte man die Gemeinschaft Altenschlirf, wo man in der Werkstatt zum Kerzenziehen

eingeladen war.

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Abschluss bildete das Abschlussfest mit Eltern und Geschwistern in der KiTa. Dort traf man sich zum Fitnesslauf auf dem legendären „KiTa Fitnesspfad“ , der die ganze Kita Zeit nochmal Revue passieren ließ. Bei Brottorten, Fitnessgetränken und einem Kamischibai ließ man den Abend ausklingen. Die KiTa Kleinlüder wünscht allen ihren Vorschulkindern einen erfolgreichen Start in die Schule.

 

 

 

 

 

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 03. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"