Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

"Mit Hase Felix um die Welt" - Sommerfest der Kita Haberswiesen

Großenlüder, den 25. 06. 2018

Unter dem Motto "Eine Reise um die Welt" stand das diesjährige Sommerfest der Kindertagesstätte "In den Haberswiesen". Nach einer kurzen Begrüßung durch Leiterin Anita Engel, entführten die Kinder ihre Eltern und die zahlreichen Besucher des Sommerfestes, zusammen mit dem Hasen Felix in ferne Länder. Angelehnt an das Buch "Briefe von Felix", mit dem die Kindergartenkinder sich seit einigen Wochen beschäftigen, führten die zukünftigen Schulkinder als Moderatoren durch das Programm:

Ein Koffer wurde mit allerlei Dingen gepackt, die man für eine große Reise braucht. Die Route führte durch Europa, nach Japan, Russland und nach Afrika. Die Kinder der einzelnen Gruppen zeigten für jede Station ihrer Reise einen Tanz und unterhielten ihr Publikum mit einem Medley von bekannten "Schlagern". Nach dieser gelungenen und kurzweiligen Vorführung, startete der gemütliche Teil des Nachmittags. Es gab für alle Kindergartenkinder, deren Geschwister und Freunde Glitzertattoos und es konnte bei noch schönstem Wetter auf dem Außengelände der Kindertagesstätte ausgiebig getobt und gespielt werden. Erfrischen konnte man sich durch ein leckeres italienisches Eis aus dem Eiswagen.

Mitten in dem bunten Treiben besuchte der Kasper die Kindertagesstätte, der dringend die Hilfe der Kinder brauchte, um "Die verschwundene Perlenkette" der Prinzessin wiederzufinden.

Es war ein sehr schöner Nachmittag und sogar das angekündigte Unwetter hielt sich solange zurück, bis das Fest zu Ende und alles wieder abgebaut und aufgeräumt war. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen engagierten Eltern, Helferinnen und Helfern und natürlich dem Elternbeirat bedanken, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben; sei es durch Kuchenspenden, Hilfe beim Auf- und Abbau, Dienste an den verschiedenen Ständen und die Organisation des Verkaufs von Speisen und Getränken.

 

Bild zur Meldung: Sommerfest 2018 der Kindertagesstätte In den Haberswiesen Großenlüder

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"