Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Storchennest in der Lüderaue mutwillig zerstört

Großenlüder, den 25. 10. 2017

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde der Stamm auf dem das Storchennest in der Lüderaue steht vorsätzlich mit einer Motorsäge umgesägt. Der umstürzende Stamm hat das Storchennest mitgenommen und zerstört. Mit großer Dankbarkeit hat die Gemeinde die Ansiedlung eines Weißstorchenpaares und dessen Nachwuchs in diesem Jahr aufgenommen. Der NABU, die untere Naturschutzbehörde beim Landkreis und besonders Frau Karin Bettinger haben sich für die Aufstellung und Herstellung des Storchennestes verdient gemacht und sie haben es nicht verdient – wie auch die Störche - dass man das einzige Storchennest in der Gemeinde Großenlüder zerstört hat. Die Gemeinde wird sich unverzüglich mit den Behörden, dem NABU und Frau Bettinger in Verbindung setzen, um baldmöglichst die Wiederaufstellung eines Storchennestes an gleicher Stelle vornehmen zu können.

 

Sachdienliche Hinweise zum Täter oder den Tätern nimmt das Ordnungsamt, Herr Peter Schlitzer, Tel. 06648-950020 oder peter.schlitzer@grossenlueder.de, selbstverständlich absolut vertraulich entgegen. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten dies Herrn Schlitzer mitzuteilen.

 

 

 

Bild zur Meldung: Storchennest in der Lüderaue mutwillig zerstört

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 03. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"