Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

Startschuss „Kartoffelaktion“ in der KiTa Zwergenland

Großenlüder, den 20. 06. 2017

In Zusammenarbeit mit Familie Schneider werden in den nächsten Wochen die Kinder der KiTa Zwergenland den Wachstum einer Steckkartoffel bis zur hoffentlich reichen Ernte im Herbst miterleben und mitgestalten können.

 

Los ging es schon im April mit dem Kennenlernen verschiedener Kartoffelsorten. Einige Musterexemplare wurden in der KiTa gezeigt, besprochen und genauestens beim Vorkeimen an der Fensterbank beobachtet.

 

Am 11.Mai 2017 konnte das Pflanzen der Steckkartoffeln beginnen. Die Kinder wanderten gemeinsam mit ihren Erzieherinnen zum Acker „Am Hopfenrain“, wo Familie Schneider schon alles vorbereitet hatte und mit einer alten Kartoffelsetzmaschine am Werk war.

 
 

 

 

Mit tatkräftiger Unterstützung der KiTa-Kinder war der Acker bald bestellt.

 

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

27. 04. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"