Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

8. Lüdertalmarkt in Großenlüder wieder ein echter Besuchermagnet bei schönstem Sommerwetter

Großenlüder, den 26. 04. 2017

Starker Markt – Starke Gemeinde – Einmaliges Flair

Gewerbeverein und Gemeinde Großenlüder hatten zum 8. Lüdertalmarkt rund um die Burgpassage im Ortsmittepunkt von Großenlüder eingeladen.

Bei herrlichem Sonnenschein und ausgelassener Stimmung konnten ca. 6.000 Besucher über den heimischen Markt schlendern, der sich aus Angeboten regionaler Produkte, Handwerk und Service sowie auch überregionaler Ausstellern und Betriebe mit verkaufsoffenen Sonntag zusammensetzt. Strahlender Sonnenschein und warme Temperaturen ließen die Veranstaltung zu einem echten Besuchermagnet werden.

42 Aussteller zeigten die große Vielfalt an Waren und Angeboten aus allen Bereichen von Wirtschaft, Handel und Dienstleistungen, die für die gute, starke und nachhaltige Entwicklung der Gemeinde Großenlüder und der Region steht, so der Vorsitzende des Gewerbevereins Bernhard Vandeberg und Bürgermeister Werner Dietrich, die den Markt eröffneten.

Selbst hergestellte Seifenprodukte und Honig oder Geschenkartikel lockten ebenso wie Holzarbeiten, Schmuck oder die große Auswahl an Essensständen. Gefragt waren auch Pflanzen sowie Blumen und Gestecke, schließlich ist Osterzeit.

Eine Attraktion für die Kinder war die Hüpfburg, die Rollenbahn und vieles mehr.

Auch die Unterhaltung kam nicht zu kurz, denn auf der Bühne war einiges los. Zu den Akteuren gehörten unter anderem die Musikkapelle Kleinlüder, das Jugendorchester Großenlüder, eine Tai Chi Vorführung des Bewegungskunst Studios für Tai Chi und Qigong sowie die Tanzgruppe „Mambas“ aus Bimbach. Abgerundet wurde die musikalische Darbietung von Sir Amos, der nach der Veranstaltung eine kleine After-Party, für die Besucher, die das herrlich warme und sonnige Wetter noch auskosten wollten, veranstaltete.

Miteinbezogen in den 8. Lüdertalmarkt war erstmals ein gemeinsamer Ortsrundgang vom Kultur-, Heimat- und Geschichtverein. Des Weiteren konnte man das Heimatmuseum mit der Sodegartenausstellung und die internationale Krippenausstellung im Stiftskapitularischen Amtshaus besuchen.

Ein rundum erlebnisreicher Sonntag auf dem Großenlüderer Lüdertalmarkt.

 

Bild zur Meldung: Lüdertalmarkt 2017

Fotoserien


Lüdertalmarkt 2017 (26. 04. 2017)

8. Lüdertalmarkt am 09. April 2017 rund um die Burgpassage im Ortsmittelpunkt von Großenlüder

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"