Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
 

41. Osterputzaktion im Fuldaer Land - Wir sind wieder dabei

Großenlüder, den 22. 02. 2017

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

der Landkreis Fulda sammelt seit über 40 Jahren, unter Mithilfe der Bevölkerung und Vereine, im Frühjahr Unrat aus der Landschaft. Dies ist nahezu einmalig in ganz Deutschland.

 

Auch wir wollen uns wieder gemeinschaftlich an der Aktion beteiligen und die Landschaft und Wege in und um unserer Gemeinde vom Schmutz und Unrat des vergangenen Winters befreien.

 

Hauptaktionstage sind der 24 und 25. März 2016.

 

Der Termin im März wurde gewählt, um das Brutgeschäft der Vögel nicht unnötig zu beeinträchtigen. Vor Beginn der Osterferien können sich aber auch noch Schülerinnen und Schüler in gewohnter Weise beteiligen.

 

Die Aktion wird von den Ortsvorsteherinnen und Ortsvorstehern der einzelnen Ortsteile organisiert. Der Gemeindevorstand der Gemeinde Großenlüder bittet vor allem die Vereine, die Jugendabteilungen und Jugendgruppen im Gemeindegebiet um tatkräftige Unterstützung und Mithilfe, damit die Osterputzaktion in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg wird.

 

Schon jetzt allen großen und kleinen freiwilligen Helferinnen und Helfern ein herzliches Dankeschön für ihren persönlichen Einsatz.

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024

 

Infofilm Großenlüder

Wetter

Klicken Sie hier, um die Inhalte von "wetter-bimbach.de" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "wetter-bimbach.de"